Update#1: Einstellung des Sportbetriebs

Liebe Sportler*innen des ESV Dresden, liebe Eltern,

Ab dem kommenden Montag, den 16.03.2020, sind unsere vereinseigenen Sportanlagen
• Sportgelände am Emerich-Ambros-Ufer 74
• Tennisgelände in Dresden-Reick
• Kanugelände, Hamburger Str. 84

für den Trainings- und Wettkampfbetrieb bis auf Weiteres geschlossen. Das Treiben von Sport auf unseren Anlagen ist ab diesem Zeitpunkt absolut untersagt.

Darüber hinaus bleibt unsere Vereinsgaststätte ebenfalls bis auf Weiteres geschlossen.

Bitte tragt dafür Sorge, dass diese Vorstandsanweisung unbedingt eingehalten wird. Wir kommen mit dieser Maßnahme unserer gesamtgesellschaftlichen Verpflichtung nach.

Wir werden Euch informieren, sobald unsere Sportanlagen wieder für den Sport freigeben sind.

Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand

Update#1

Natürlich gilt unser Motto E-rfolgreich, S-portlich, V-ereint weiter. Aber gerade deshalb sollten wir alle besonnen und vorausschauend handeln. Als Vorstand haben wir schon entschieden, unsere eigenen Sportanlagen für die nächste Zeit für den Sportbetrieb zu schließen. Auch wenn es bis jetzt keine Erklärung von der Stadt gibt, schlage ich allen Abteilungen vor, den geregelten und organisierten Sportbetrieb unter Verantwortung des ESV bis auf Weiteres einzustellen. Im gemeinsamen Interesse sollten wir die nächsten Tage abwarten und dann weitere Entscheidungen treffen.

Ich gehe davon aus, dass ihr euch meiner Meinung anschließt und alle Sportler und Sportlerinnen darüber informiert.

In der Hoffnung, dass es euch und euren Familien gut geht, dass ihr gesund bleibt und wir gemeinsam uns bald wiedersehen, verbleibe ich

mit sportlichen Grüssen

Joachim Lux

Vereinsvorsitzender

Weitere wichtige Informationen der Stadt Dresden